TransAustria Tag 2
Durchs gelobte Land

Tag 2: Wir haben heute fast ganz Tirol auf unserer Etappe durchquert. Dabei waren wir die meiste Zeit am wunderschönen Inntalradweg unterwegs und kamen aus dem Bestaunen der traumhaften Berglandschaft gar nicht raus.

Vorbei an den ‚Metropolen‘ Landeck, Zams, Imst, Telfs, Zirl, Völs, Innsbruck, Hall, Wattens, Schwaz, Jenbach, Brixlegg ging es nach Wörgl.
Der Wettergott war heute etwas gütiger mit uns. Weniger Hitze, mehr Wölkchen aber dennoch wieder ein schweißtreibende Radfahrt. Dafür siehts die nächsten Tage nach Regen.
Die Fahrt verlief ohne ganz großem Highlight. Aber dennoch Tirol ist mit seinen traumhaften Bergen immer eine (Rad) Reise wert.

Brutale 165 km liegen hinter uns. Eine richtig lange Distanz. Möglich war dies nur weil es stetig bergab ging und keine nennenswerte Steigungen dabei waren. Für Thomas war es sogar seine bisher längste Radfahrt überhaupt. Es sei aber erwähnt, dass er noch gut und gerne über die 200 km fahren hätte können. Für mich allerdings war es trotz Thomas‘ Windschatten genug für heute. Es heißt Kraft einteilen für die weiteren Tage mit Bergen die vor uns liegen.
Schöner Ausklang des Abends bei gutem Essen im Biergarten in Wörgl beim Champions League Finale.

Morgen gehts weiter Richtung Glockner.
3 Gedanken zu „TransAustria Tag 2“
Hallo Jacob!
Da hättest du auch bei mir vorbeiradeln können!! Der Weg wäre dir sicher noch bekannt!
Ganz gute Weiterfahrt, einfach toll!!
Liebe Grüße von der Tiroler Heidi
Its great to see You and such beautiful views!
Hope that everything will be good with weather in all Your ways.
Let God help and give You and Tomas strength to go, and see, everything that You plan, and more, what God want to show You! 🙂
Thank you so much for your words dear david!