TransAustria Tag 3
Ein Tag zum Erholen bevor wir morgen richtig durchstarten

Heute stand ein eher gemütliches Stück unserer Radreise am Programm. Von Wörgl nach Fusch an der Glocknerstraße.
Etwas gerädert von einer sehr unangenehmen Nacht bin ich heute aufgewacht. Da waren nervige Zimmernachbarn die Nachts wichtige Telefonate durchführten und andere Aktivitäten betrieben die besser privat geblieben wären. Die Hitze im Zimmer und der Lärm von der Straße taten ihr seiniges mir den Schlaf zu rauben.
Von Wörgl ging es Richtung Ellmau entlang des markanten Wilden Kaisers in Richtung Saalfelden. Es war der ideale Ausgleich nach der langen Tour gestern und dem fehlenden Schlaf. Wenig Höhenmeter, schönes Panorama und gutes Wetter.

Wir haben mit Salzburg heute das dritte Bundesland erreicht. Übrigens werden wir bis zur letzten Etappe alle Bundesländer außer Oberösterreich befahren. Vielleicht verschlägts uns am Ende sogar nach Wien.
Am Zellersee gönnten wir uns eine Pause und nutzten die Abkühlung.

Die ersten Tage haben mich gefordert und ich merke, dass ich körperlich am Rad deutliche Defizite gegenüber Thomas habe. Das schöne aber dabei ist, dass mich er mich stets mental supportet und mir den Windschatten gibt wenns mal schwerer wird.
Unser größtes Glück des Tages, der Regen hat uns komplett verschont. Das Gewitter hat erst eingesetzt als wir unser Hotel in Fusch bereits bezogen hatten.
Morgen wartet die Königsetappe auf uns. Die Glocknerhochalpenstraße mit vielen, vielen Höhenmetern und prognostiziertem Regen ☔️. Das Wissen diese harte Auffahrt letztes Jahr schon einmal geschafft zu haben gibt den müden Beinen Kraft es wieder rauf zu schaffen.






Mein Highlight des Tages war eindeutig die Abkühlung im Zeller See. Für Thomas war es der denkbare knappe 3:2 Sieg im Dreikampf aus Tischtennis, Wuzzeln & Billard zum Ausklang des Tages im Hotel. Ich werd die Niederlage verkraften 🥲